Ehrungsabend der FF Kalchreuth

18.10.2024
(Kalchreuth:DB4/3) Ehrungen für aktiven und passiven Feuerwehrdienst.

Am vergangenen Sonntag fand in Kalchreuth der feierliche Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Kalchreuth statt. Insgesamt wurden 39 Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung und Mitarbeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Die Ehrungen würdigten sowohl aktive als auch passive Mitglieder und erfolgten gestaffelt nach der Dauer ihrer Zugehörigkeit.

Besondere Anerkennung erhielten Mitglieder, die auf 25, 50, 65 und sogar 75 Jahre aktiven oder passiven Feuerwehrdienst zurückblicken können. Neben den Ehrungen des Landkreises wurde dieses herausragende Engagement in einem feierlichen Rahmen gewürdigt.

Der Kreisfeuerwehrverband Erlangen-Höchstadt dankt und gratuliert allen Geehrten, die durch ihren unermüdlichen Einsatz die Sicherheit im Landkreis maßgeblich mitgestalten – sei es als aktives Mitglied im Feuerwehrdienst oder als passives Fördermitglied, das die Arbeit der Feuerwehren tatkräftig unterstützt.

Die Geehrten freuten sich über den Besuch von Kreisbrandrat Matthias Rocca, Landrat Alexander Tritthart sowie weiterer Vertreter der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt, die gemeinsam mit der Feuerwehr Kalchreuth die Verdienste der Mitglieder würdigten.

Bild/Text: Tyler Ochsenkühn
Pressestelle KFV-ERH