Kleinflugzeug verunfallt

(Herzogenaurach:DB3/2) Glück im Unglück

Am Samstagnachmittag um 14:39 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei zu einem „Flugzeugabsturz“ alarmiert.

In einem Acker, einige hundert Meter nach der Start- und Landebahn des Flugplatzes im Herzogenauracher Norden, fanden die Rettungskräfte ein verunfalltes Kleinflugzeug vor.  Der ersteingetroffene Rettungsdienst empfing die zweiköpfige Besatzung, die ihre einmotorige Maschine nach der Bauchlandung selbstständig verlassen konnte. Einer von beiden wurde dabei leicht verletzt, die zweite Person blieb unverletzt.

Für die Feuerwehr galt es den Brandschutz sicherzustellen, da der Treibstoff an Bord immer eine gewisse Gefahr darstellt. Die Feuerwehr sperrte die Unglücksstelle weiträumig mit Trassierband ab, musste weiter jedoch nicht tätig werden. Weiteres Vorgehen wird von der Flugsicherung veranlasst.

Bericht/Bilder: KBM Sebastian Weber,
Pressesprecher - Kreisbrandinspektion ERH

Alarmierung THL 3 / Flugzeug
Einsatzstart 6. April 2024 14:39